Anki

Frohe Weihnachten! (+ Addon-Tipp als Geschenk)
Anki · 24. Dezember 2021
Um euch die Zeit zwischen den Jahren zu vertreiben, hätte ich noch zwei Vorschläge.
Offener Beta-Test für das Butler-Addon 36 (2021)
Anki · 06. Dezember 2021
Ich habe in den letzten Wochen intensiv an einer neuen Version des Butler-Addons gearbeitet. Bevor ich sie für alle freigebe, wollen wir sie auf Herz und Nieren prüfen. Wer hilft mit, meinen Code zu malträtieren, bis wir Bugs finden? ✋

Pro-Tipp: Fällige Karten in der Reihenfolge ihrer Erstellung wiederholen
Anki · 07. Juni 2021
Kann ich meine fälligen Karten nach Erstelldatum geordnet wiederholen? Und kann Anki mir verwandte Karten sogar unmittelbar nacheinander anzeigen? Ja, über einen Umweg ist das möglich!
[Gefixt] AnkiDroid macht vorübergehend Probleme
Anki · 27. Mai 2021
Denjenigen von euch, die Anki auf ihrem Android-Smartphone nutzen, ist es vermutlich bereits aufgefallen: Die Vorderseite der Jura-Vorlagen wird seit dem letzten Update von AnkiDroid (2.15.0) nicht mehr angezeigt, stattdessen kommt eine Fehlermeldung, dass das Feld {{FrontSide}} nicht vorhanden sei. Was ihr tun könnt, bis das Problem behoben wird.

Anki · 03. Oktober 2020
In diesem Beitrag findest du die wichtigsten Infos, die du gelesen oder gesehen haben solltest, bevor du deinen Lernweg mit Anki und/oder den Basiskarten beginnst. Bitte bis zum Ende lesen!
Anki · 08. August 2020
Viele von euch haben darauf gewartet und es ist noch besser geworden, als ich es mir ausgemalt habe: Das neue Update-Feature des Butler-Addons. In diesem Beitrag erfahrt ihr alles, was ihr dazu wissen müsst, und könnt es an einem Test-Stapel selbst gefahrlos ausprobieren. Viel Spaß!

Anki · 14. Juli 2020
Wer noch eine alte Version der Jura-Vorlagen verwendet, dem kann es passieren, dass Anki bei der Abfrage eine Fehlermeldung anzeigt. So fixt du sie!
Anki · 09. Juni 2020
Beim Durcharbeiten der Karten für Staatsrecht ist mir aufgefallen, dass unter anderem GOBT & GOBR nicht direkt verlinkt werden. Welche Gesetze fehlen noch?

Anki · 18. Mai 2020
Die nächste Version der Jura-Vorlagen ist in Planung und ich habe gelegentlich das Feedback bekommen, dass einige mit dem hellen Grau, in dem Links und Normen im Augenblick erscheinen, nicht froh sind. Was wäre eine bessere Idee? Beteiligt euch an der Umfrage! Diskussionsbeiträge könnt ihr gerne hier in die Kommentare posten.
Anki · 28. April 2020
Ein großer Vorteil der Basiskarten gegenüber traditionellen Lernmitteln ist, dass du die Karteikarten beliebig verändern und genau auf deine Bedürfnisse anpassen kannst. Aber was passiert mit deinen Änderungen, wenn später ein Update für die Basiskarten erscheint? (Updates für gekaufte Stapel sind ja im Preis inbegriffen - ein anderer großer Vorteil der Basiskarten!) In diesem Artikel erfährst du es.

Mehr anzeigen