Anki

Mein Einfluss auf Anki
Anki · 02. Februar 2024
Anki ist ein großes Projekt, zu dem viele verschiedene Menschen über die Jahre enorme Beiträge geleistet haben. Deshalb freue ich mich, dass es mir im letzten halben Jahr gelungen ist, ebenfalls ein paar kleine Verbesserungen direkt in das Programm zu integrieren.
[Gefixt ✔️] Konflikt zwischen dem neuen Anki für iPhone/iPad und alten (!) Jura-Vorlagen
Anki · 13. Juli 2023
Update um 16:08 Uhr: Wer noch alte Versionen der Jura-Vorlagen in seiner Sammlung hat, erhält auf dem iPhone/iPad seit dem letzten Update die Fehlermeldung, dass das Feld "{{FrontSide}}" nicht gefunden werden kann. Wie ihr das behebt, erkläre ich in diesem Beitrag.

Karten werden zu unterschiedlichen Zeiten fällig? Das liegt vermutlich an dieser Einstellung.
Anki · 20. Juli 2022
Wo ihr nachschauen müsst, wenn an eurem Smartphone oder PC die Karten erst später am Tag als fällig angezeigt werden.
Video-Reihe zu AnkiMobile
Anki · 10. Mai 2022
Ein kurzes Intro zu AnkiMobile, der offiziellen Anki-Version für iPhone und iPad. Drei Fragen, die ich häufig von Apple-Usern höre, die erstmals mit den Basiskarten lernen, habe ich in dieser Video-Reihe beantwortet.

Wie kann ich die Farbe von Lückentext-Abfragen verändern?
Anki · 31. Januar 2022
Eine Anleitung für den Fall, dass euch mein Standard-Rot zu aggressiv ist.
Frohe Weihnachten! (+ Addon-Tipp als Geschenk)
Anki · 24. Dezember 2021
Um euch die Zeit zwischen den Jahren zu vertreiben, hätte ich noch zwei Vorschläge.

Offener Beta-Test für das Butler-Addon 36 (2021)
Anki · 06. Dezember 2021
Ich habe in den letzten Wochen intensiv an einer neuen Version des Butler-Addons gearbeitet. Bevor ich sie für alle freigebe, wollen wir sie auf Herz und Nieren prüfen. Wer hilft mit, meinen Code zu malträtieren, bis wir Bugs finden? ✋
Pro-Tipp: Fällige Karten in der Reihenfolge ihrer Erstellung wiederholen
Anki · 07. Juni 2021
Kann ich meine fälligen Karten nach Erstelldatum geordnet wiederholen? Und kann Anki mir verwandte Karten sogar unmittelbar nacheinander anzeigen? Ja, über einen Umweg ist das möglich!

[Gefixt] AnkiDroid macht vorübergehend Probleme
Anki · 27. Mai 2021
Denjenigen von euch, die Anki auf ihrem Android-Smartphone nutzen, ist es vermutlich bereits aufgefallen: Die Vorderseite der Jura-Vorlagen wird seit dem letzten Update von AnkiDroid (2.15.0) nicht mehr angezeigt, stattdessen kommt eine Fehlermeldung, dass das Feld {{FrontSide}} nicht vorhanden sei. Was ihr tun könnt, bis das Problem behoben wird.
Anki · 03. Oktober 2020
In diesem Beitrag findest du die wichtigsten Infos, die du gelesen oder gesehen haben solltest, bevor du deinen Lernweg mit Anki und/oder den Basiskarten beginnst. Bitte bis zum Ende lesen!

Mehr anzeigen