Anki

Anki · 14. September 2019
Ich habe vor kurzem festgestellt, dass nicht allen ganz klar ist, was Anki eigentlich von anderen Karteikartenprogrammen unterscheidet – von seinem Windows 98-Retro-Design einmal abgesehen. Um das zu ändern, habe ich ein Video erstellt, in dem ich versuche, die Unterschiede und Vorteile von Anki deutlich zu machen.
Anki · 13. Juni 2019
In letzter Zeit habe ich ein paar neue Videos auf dem Basiskarten-YouTube-Channel veröffentlicht, die ich hier noch nicht erwähnt habe. Ein paar Erklärungen zu erweiterten Features von Anki, aber auch ein praktischer Jura-Lifehack, der euch allen den Studienalltag erleichtern sollte!

Workshop Lehrer Schüler
Anki · 08. April 2017
Seit gestern ist unser Youtube-Workshop online. Darin beantworten wir euch Fragen wie diese hier: Wie bediene ich Anki? Wie erstelle ich eigene Karteikarten? Wie helfen mir die Jura-Vorlagen dabei?
Schraubenschlüssel Tools Werkzeuge
Anki · 02. September 2015
Heute im Basiskarten-Blog: Was ihr tun könnt, wenn ihr einen Fehler in euren (sicher nicht in unseren!) Karteikarten entdeckt ;-) Wir konzentrieren uns nun vorerst darauf, unser Karteikarten-Angebot für euch zu vergrößern. Während ihr gespannt darauf wartet, wie es weitergeht, helfen euch unsere ersten drei Erklärvideos hoffentlich dabei, den Einstieg in Anki zu finden!

Laptop lernen
Anki · 28. August 2015
Weiter geht's mit unseren Erklärvideos für Anki und die Jura-Vorlagen. Heute: Wie man mit der Jura-Vorlage "Rechtsfrage" selbst Karteikarten erstellt.
Anki · 20. August 2015
Heute beginne ich damit, euch zu erklären, wie ihr Anki richtig bedient. In dem ersten Teil dieser Serie geht es um die Hauptfunktion von Anki: Den Wiederholungsmodus. Warum ihr eure Karteikarten unbedingt wiederholen solltet, wisst ihr ja bereits: Use it or lose it! Wie das geht und worauf ihr dabei achten müsst, erfahrt ihr in diesem Video:

Anki · 12. August 2015
Nachdem ihr im letzten Beitrag erfahren habt, wieso Anki grundsätzlich das Mittel der Wahl sein sollte, um Wissen zu behalten (und bei Quizshows zu gewinnen), geht es in diesem Post darum, wie ihr speziell juristisches Wissen mit Anki lernt. Am besten geht das mit meinem Jura-Vorlagen-Plugin. Mit diesem Plugin ist Anki das erste und bis heute einzige Lernprogramm, das speziell auf juristisches Wissen angepasst ist. Was genau das bedeutet und welche Vorteile ihr davon habt, erkläre ich euch in di
Roger Craig
Anki · 31. Juli 2015
In diesem Beitrag erkläre ich euch, wieso Anki funktioniert und warum dieses Programm aus meiner Sicht vergleichbaren Systemen – einschließlich meiner Konkurrenz BrainYoo und Repetico – lernpsychologisch überlegen ist.