Studienplanung

Studienplanung · 30. Juli 2019
In den letzten Wochen haben zwei von euch mich gefragt, was ich davon halte, zu "schieben", also das Examen später zu schreiben als ursprünglich geplant. Wenn ihr die Lernapotheke gelesen habt, wisst ihr ja, dass ich das sogar zweimal getan habe. Hier deshalb ein paar Tipps, um zu entscheiden, ob ihr eure Vorbereitung nochmal um ein paar Monate verlängern solltet oder ob es Zeit ist, endlich den Sprung ins kalte Wasser zu wagen. Viel Spaß!
Studienplanung · 28. März 2019
Eine Frage, die in letzter Zeit vielfach aufgekommen ist: Eignen sich die Basiskarten auch zur Vorbereitung auf das zweite Staatsexamen? Wenn ja, muss ich dabei irgendetwas beachten? Hier die Antwort!

Studienplanung · 26. Februar 2019
Die schriftlichen Klausuren liegen endlich hinter dir, du hast dich von dem ganzen Stress schon ein bisschen erholt und überlegst jetzt, wie du dich optimal auf die letzte Hürde deines Studiums vorbereiten sollst: Die mündliche Prüfung. Damit du dort noch einmal alles geben kannst, findest du hier einige wertvolle Tipps, die mir selbst wirklich weitergeholfen haben.
Studienplanung · 08. September 2018
Wie bereite ich mich ohne Rep auf das Examen vor, wenn ich mit den Basiskarten lerne? Man sollte meinen, dass ich zu dieser Frage bereits etwas geschrieben hätte, aber falsch gedacht – bisher gab es nur eine Anleitung und ein Planungstool für diejenigen, die den Stoff, so wie ich damals, selbst in Anki eingeben wollen. Das ändert sich jetzt!

Studienplanung · 02. Juni 2018
Was muss ich noch alles bis zum Examen durcharbeiten? Schaffe ich das trotz Urlaub? Wie viel muss ich dafür pro Tag leisten? Dieses Tool sagt es dir.