Kontakt


Kontakt Brief

Ich freue mich immer, von euch zu hören! Vorher findet ihr hier aber noch die Antworten zu den häufigsten Fragen – die FAQ:

 

 

 

 

Anki-FAQ

  • November 2023: Neue Karten und Wiederholungen werden plötzlich vermischt, obwohl du die Wiederholungen zuerst sehen möchtest? Hier die Lösung.

  • Juli 2023: {{FrontSide}}-Problem: Aktueller Post

  • Februar 2023: Seit dem letzten Anki-Update werden manche Lückentext-Karten ([...]) bei mir nicht mehr korrekt oder gar nicht mehr angezeigt. Was kann ich tun?
    Das liegt daran, dass du die aktuelle Version der Jura-Vorlagen (insb. Lückentext+) nicht oder nicht komplett installiert hast. Um das Problem zu beheben, musst du:
    1. Anki auf einem PC oder Mac sowie das Butler-Addon installiert haben.
    2. Klick dann im Anki-Hauptmenü auf: Butler-Addon > Jura-Vorlagen > Ausführliche Prüfung der Jura-Vorlagen. ➡ Falls die Anweisungen dort nicht weiterhelfen, melde dich gerne bei mir und häng am besten gleich deine Sammlung an. (Im Anki Hauptmenü auf Datei > Exportieren... > Haken bei 'Einschließlich Medien' weg > Exportieren...)
    3. Jetzt bitte nochmal auf allen Geräten Anki synchronisieren, angefangen mit deinem PC oder Mac.
  • Fehler bei Anzeige von Karten während Wiederholungen ("Unknown Field"): Lies dazu bitte diesen Blogbeitrag. Das Problem ist schnell behoben. 👍
  • Ich kann meine Anki-Karteikarten nicht wiederholen. Dann schau dir zunächst dieses Video an und dann dieses. Das sollte das Problem lösen. Wenn nicht, schreib mir gerne oder kommentier direkt unter dem Video! Wie Anki generell funktioniert, habe ich hier erklärt.
  • Mac-User: Wo finde ich die Schaltfläche "Extras" bzw. "Werkzeuge"? Schau mal ganz oben am Bildschirmrand.
  • Wie kann ich leere Karten löschen? Das geht so.
  • Weitere Lösungen zu häufigen Problemen mit Anki findest du in meiner YouTube-Playlist "Häufige Fragen zu Anki"

 

Deine Frage zu Anki wurde dadurch noch nicht beantwortet? Um dir dabei möglichst schnell helfen zu können, schick mir doch diese Infos direkt mit, dann geht das wesentlich schneller. 🩺

 

 

Basiskarten-FAQ

  • Enthält das Gesamtpaket auch Rechtsgebiete, die erst später erscheinen? Nein. Das Gesamtpaket enthält nur diejenigen Rechtsgebiete, die beim Kauf bereits darin enthalten sind. Updates für diese Fächer sind aber inklusive. Wenn ein Update erscheint, erhältst du eine Benachrichtigung in Anki über das Butler-Addon. Wer das Gesamtpaket gekauft hat, kann von mir auch einen Rabatt auf später erscheinende Stapel bekommen.
  • Ich habe einzelne Basiskarten verändert oder einem Basiskarten-Stapel neue hinzugefügt. Was passiert damit, wenn ich ein Update installiere? Keine Sorge: Durch ein Update werden deine eigenen Veränderungen der Basiskarten nicht überschrieben. 🎉 Auch wenn du zusätzlich eigene Karten in einem Basiskarten-Stapel erstellt hast, gehen diese nicht verloren. Alles Wissenswerte zu Updates liest du hier.
  • Generell empfehlenswerter Artikel: Der perfekte Einstieg in Anki und die Basiskarten
  • Welches Rechtsgebiet erscheint als nächstes? Schau mal auf der Hauptseite ganz unten.
  • Wann genau erscheint ...? Das werde ich in der Regel nicht sagen können. Nachdem ich Grundrechte fertiggestellt habe, möchte ich mich zunächst vor allem um die bisher eingegangenen Verbesserungsvorschläge kümmern.
  • Kannst du mir die Karten für Rechtsgebiet XY schon im jetzigen Zustand schicken? Nein, das geht leider nicht, tut mir leid. Insofern bitte ich, von Anfragen abzusehen.

 

Studienplanung- & Lerntechnik-FAQ

 

Wie ihr mich erreicht

🚧 Das früher an dieser Stelle platzierte Kontaktformular meines Webseitenbetreibers scheint nicht immer zu funktionieren, bitte meldet euch stattdessen per E-Mail bei mir: thomas@basiskarten.de