Basiskarten · 06. Juli 2020
Wie funktioniert die Bundestagswahl? Wie kommen Gesetze zustande? All das lernst du im neuen Staatsorganisationsrecht-Stapel!
Interviews · 29. Juni 2020
Motivation Monday: Heute berichtet euch Lena, wie es ihr gelungen ist, direkt im Freischuss ein zweistelliges VB zu erzielen. 🔥🔥🔥

Anki · 09. Juni 2020
Beim Durcharbeiten der Karten für Staatsrecht ist mir aufgefallen, dass unter anderem GOBT & GOBR nicht direkt verlinkt werden. Welche Gesetze fehlen noch?
Anki · 18. Mai 2020
Die nächste Version der Jura-Vorlagen ist in Planung und ich habe gelegentlich das Feedback bekommen, dass einige mit dem hellen Grau, in dem Links und Normen im Augenblick erscheinen, nicht froh sind. Was wäre eine bessere Idee? Beteiligt euch an der Umfrage! Diskussionsbeiträge könnt ihr gerne hier in die Kommentare posten.

Anki · 28. April 2020
Ein großer Vorteil der Basiskarten gegenüber traditionellen Lernmitteln ist, dass du die Karteikarten beliebig verändern und genau auf deine Bedürfnisse anpassen kannst. Aber was passiert mit deinen Änderungen, wenn später ein Update für die Basiskarten erscheint? (Updates für gekaufte Stapel sind ja im Preis inbegriffen - ein anderer großer Vorteil der Basiskarten!) In diesem Artikel erfährst du es.
Interviews · 07. April 2020
Nach einer kurzen Pause findet ihr heute mal wieder ein Interview im Basiskarten-Blog. Diesmal mit Max, der euch berichtet, wie es ihm gelungen ist, sein Studium so erfolgreich abzuschließen. Nochmal ganz herzlichen Glückwunsch dazu und euch viel Freude beim Lesen!

Basiskarten · 24. Februar 2020
Im Karten-Shop könnt ihr ab jetzt auch Baurecht erwerben. Falls du bereits einen Basiskarten-Account hast, geht's geht's über das Basiskarten-Portal noch schneller. Ich wünsche euch viel Freude beim Lernen dieses schön logisch aufgebauten Rechtsgebiets!
Anki · 06. Februar 2020
Ein Feature der Basiskarten, über das sich viele gefreut haben, war die genaue Verlinkung von Normen. Bisher musste ich jeden dieser Links von Hand einfügen (oder jemand dafür bezahlen). Das hat bald ein Ende, denn in Zukunft werden alle Normangaben, die sich irgendwo in den Feldern der Jura-Vorlagen finden, automatisch verlinkt - und zwar maximal genau, also bis auf Absatz, Satz, Halbsatz und Nummer! So wird aus § 307 II Nr. 1 BGB automatisch § 307 I Nr. 2 BGB (👈 Klick!).

Interviews · 29. Januar 2020
Heute lest ihr im Basiskarten-Blog ein Interview, über das ich mich ganz besonders freue. Tom ist nicht nur einer meiner ersten (Nr. 4!) und treuesten Kunden, sondern hat auch das bisher beste Examensergebnis von uns erzielt! Viel Spaß beim Lesen!
Anki · 15. Januar 2020
In den letzten Tagen haben mehrere von euch mir mitgeteilt, dass in AnkiWeb bei manchen Karten neuerdings keine Antworten mehr angezeigt werden. Wenn das der Fall ist, liegt das daran, dass ihr immer noch die alte Version der Jura-Vorlagen installiert habt. Das lässt sich aber schnell und einfach ändern! Was ihr dafür tun müsst, erfahrt ihr im letzten Blogbeitrag.

Mehr anzeigen