Hilf mit, die wichtigsten Basiskarten auszuwählen! (+Verlosung!)
Basiskarten · 14. Juni 2021
Was tun, wenn nicht mehr genügend Zeit bis zur Klausur bleibt, um alle Basiskarten zu lernen? Anstatt ganz auf Lücke zu setzen wäre es wohl besser, nur diejenigen Karten zu lernen, die euch den größten Return on Investment bringen. Welche das sind, finden wir gemeinsam heraus!
Pro-Tipp: Fällige Karten in der Reihenfolge ihrer Erstellung wiederholen
Anki · 07. Juni 2021
Kann ich meine fälligen Karten nach Erstelldatum geordnet wiederholen? Und kann Anki mir verwandte Karten sogar unmittelbar nacheinander anzeigen? Ja, über einen Umweg ist das möglich!

[Gefixt] AnkiDroid macht vorübergehend Probleme
Anki · 27. Mai 2021
Denjenigen von euch, die Anki auf ihrem Android-Smartphone nutzen, ist es vermutlich bereits aufgefallen: Die Vorderseite der Jura-Vorlagen wird seit dem letzten Update von AnkiDroid (2.15.0) nicht mehr angezeigt, stattdessen kommt eine Fehlermeldung, dass das Feld {{FrontSide}} nicht vorhanden sei. Was ihr tun könnt, bis das Problem behoben wird.
Wie lief's im Examen, Marie?
Interviews · 25. Mai 2021
Die Basiskarten im direkten Vergleich: Marie hat erst nach ihrem bestandenen Freiversuch angefangen, mit den Basiskarten zu lernen. Wie das geklappt hat, berichtet sie euch in diesem inspirierenden Interview!

Productivity 101: Ein Mini-Kurs über effizientes Lernen und Arbeiten
Lerntechnik · 17. Mai 2021
Falls du dich gerade gefragt hast: "Setze ich eigentlich all die Techniken ein, die Thomas empfiehlt, um produktiver zu werden?", habe ich gute Neuigkeiten für dich: Das kannst du jetzt ganz leicht in einem Mini-Kurs überprüfen.
Wie lief's im Examen, Jannik?
Interviews · 10. Mai 2021
Wie ist es, in der Corona-Zeit Examen zu schreiben und wie hilft Anki dabei? Davon berichtet euch Jannik heute in einem spannenden Interview – exklusiv für den Basiskarten-Blog!

Kann ich die Basiskarten schon im ersten Semester verwenden?
Basiskarten · 03. Mai 2021
Kurze Antwort: Ja, uneingeschränkt. Für diejenigen, die ihr Studium so schnell wie möglich durchziehen wollen, bieten Anki und die Basiskarten sogar einige nie dagewesene Vorteile.
Wie lief's im Examen, Annika?
Interviews · 04. März 2021
Ein persönliches und hochinteressantes Interview mit Annika über die schwierige Zeit der Examensvorbereitung und wie es ihr gelungen ist, diese überaus erfolgreich abzuschließen. Unbedingt lesen!

Klausurtechnik-Stapel wieder verfügbar
Basiskarten · 02. März 2021
Ab jetzt im Karten-Shop!
Grundrechte erschienen!
Basiskarten · 01. Februar 2021
So, jetzt könnt ihr endlich auch Staatsrecht II mit den Basiskarten lernen. Das war wirklich ein gutes Stück Arbeit (allein die Nachbearbeitung hat Monate gedauert, vom erstmaligen Erstellen der Karten ganz abgesehen) und ich hoffe, sie macht euch das Lernen ein wenig leichter und unterhaltsamer.

Mehr anzeigen