· 

Video-Reihe zu AnkiMobile

Ein kurzes Intro zu AnkiMobile, der offiziellen Anki-Version für iPhone und iPad. Drei Fragen, die ich häufig von Apple-Usern höre, die erstmals mit den Basiskarten lernen, habe ich in dieser Video-Reihe beantwortet. Ich werde auch diesen Kurs mit der Zeit weiter ausbauen.

© Foto: Markus Mäder

Welche Fragen bzw. Tipps und Tricks habt ihr zu AnkiMobile? Teilt sie gerne in den Kommentaren!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Ramazan (Donnerstag, 12 Mai 2022 15:13)

    Hey vielen Dank! Kennst du eventuell eine Möglichkeit, wie man über das Handy ebenfalls fällige Karten nach Erstelldatum sortiert wiederholen kann? Auf dem Mac ist dies ja möglich, wie ist es jedoch auf dem Handy?
    Ich hab mal gesehen, dass dies über Beata Version V3 Möglich sein sollte, doch ist mir das bislang nicht gelungen.

  • #2

    Thomas (Basiskarten Jura) (Donnerstag, 12 Mai 2022 19:50)

    Das müsste auf dem Handy ebenfalls auf diesem Weg funktionieren: https://youtu.be/Xwbz0DlTCQI (Auf Stapel klicken > Blaues Zahnrad unten rechts > Benutzerdefiniertes Lernen) Du könntest den Wiederholungsstapel aber auch am Mac/PC erstellen und anschließend synchronisieren.

    Der v3-Scheduler unterstützt diese Sortierreihenfolge für Wiederholungen bisher leider nicht. Ich werde mich aber weiter dafür einsetzen, dass Damien diese Funktion irgendwann aufnimmt.

  • #3

    Ramazan (Samstag, 14 Mai 2022 10:33)

    Den Gedanken hatte ich tatsächlich auch. Ich hab es über den Mac eingestellt und dort klappt es einwandfrei, nur dann auf dem Handy funktioniert dies nicht.

    Danke dir :)

  • #4

    LB (Freitag, 20 Mai 2022 13:01)

    Was könnte die Ursache dafür, dass bei mir (ich meine neuerdings, aber vielleicht täusche ich mich auch und es ging noch nie) die automatische Verlinkung von Normen in der iOS-Anki-App nicht funktioniert?