· 

Frohe Weihnachten! (+ Addon-Tipp als Geschenk)

Ihr Lieben, ich wünsche euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest! Um euch die Zeit zwischen den Jahren zu vertreiben, hätte ich noch zwei Vorschläge: Zum einen ein Interview mit mir von dem Göttinger LegalTech-Projekt eLegal und zum anderen ein Addon, das ich in diesem Interview empfehle (einfach mal darin nach "Erfolgskette" suchen).

 

Das Addon nennt sich Review Heatmap. Interessant ist es für diejenigen, die ihren Einsatz in Anki visualisieren wollen. So sieht das dann aus. Wer also noch nach einer Möglichkeit sucht, um im neuen Jahr motiviert mit seinen Wiederholungen durchzustarten, der kann sich das einmal anschauen. Natürlich ist das Addon völlig optional.

 

Übrigens ist auch eine neue Version der Jura-Vorlagen in Arbeit. Vielleicht schaffe ich es sogar, die Beta-Version noch dieses Jahr zu veröffentlichen. Bis dahin: Viele Grüße!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Lason (Freitag, 24 Dezember 2021 12:00)

    Frohe Weihnachten lieber Thomas!

  • #2

    Hugo (Samstag, 25 Dezember 2021 11:30)

    Frohe Weihnachten! Bin im 2. Semester und habe mit deinen StR Stapel begonnen und mir nun das Gesamtpaket schenken lassen :) Funktioniert bisher alles super und ich bedanke mich bei dir! Das Add-On kannte ich vorher bereits und motiviert auf jeden Fall dran zu bleiben.
    Eine kleine Frage hätte ich noch: Wann ist mit dem Update des Kaufrechts zu rechnen (Warenkaufrichtlinie?)

  • #3

    Thomas (Basiskarten Jura) (Montag, 27 Dezember 2021 11:55)

    Danke, Jungs!

    Hugo: Das Update für Kaufrecht hat Priorität im neuen Jahr, sollte also relativ zügig erscheinen (Ende Januar oder Februar). Vorher kommt nur noch ein kleines Update für Bereicherungsrecht, das schon fast fertig ist.

    Viele Grüße
    Thomas

  • #4

    Louis (Mittwoch, 05 Januar 2022 17:18)

    Das kennst du vllt. schon, aber Lorenz hat eine super Veranstaltung zum neuen Kaufrecht gemacht, die dir bei der Erstellung der Karten behilflich sein könnte. https://lorenz.userweb.mwn.de/podcast_kaufr_2022.htm
    Hoffe, ihr hattet alle einen guten Rutsch ins neue Jahr!