· 

Karten werden zu unterschiedlichen Zeiten fällig? Das liegt vermutlich an dieser Einstellung.

Wo du nachschauen musst, wenn an deinem Smartphone oder PC die Karten erst später am Tag als fällig angezeigt werden.

© Photo: Charles Parker

 

 

 

Anleitung für AnkiDroid:

  • Klick auf das Hamburger-Menü-Icon oben links und dann auf Einstellungen.
  • Unter "Lernen" gibt es die Option "Umgang mit neuer Zeitzone".
  • Die bitte umstellen und anschließend nochmal synchronisieren. 👍

 

In Anki selbst gibt es ebenfalls eine solche Einstellung. Geh im Hauptmenü auf Extras > Einstellungen:

 

 

Pass auch diese Einstellung an und synchronisiere danach noch einmal. Jetzt sollte es klappen! 🎉

 

Viele weitere Fragen zu Anki habe ich in dieser YouTube-Playlist beantwortet:

 

🎬 Häufige Fragen zu Anki 

 

Bonus-Tipp: Ein etwas allgemeineres Video zum grundsätzlichen Vorgehen bei PC- und Software-Problemen findest du übrigens hier. So gehe ich selbst vor, wenn etwas nicht funktioniert. Entweder ich finde mit diesen Strategien dann den Fehler oder aber ich schreibe dem jeweiligen Entwickler mit so konkreten Angaben, dass er mir mit möglichst geringem Zeitaufwand helfen kann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0