Lernapotheke für Juristen

Medizin für dein Studium!


Auch als Taschenbuch erhältlich auf Amazon.de

Lernapotheke Buch
Gehirn

Mehr behalten.

Ziele

Leichter konzentrieren.

Kalender

Regelmäßiger lernen.


„Das Buch „Lernapotheke für Juristen“ von Thomas Kahn hebt sich vor allem dadurch von vergleichbaren Ratgebern ab, dass es nicht die altbekannten Lernmythen neu aufgreift. Der Autor distanziert sich in seinem Buch von den weitverbreiteten Ratschlägen, die man bereits im Studium oftmals gehört hat und dennoch nie so richtig anwenden konnte. Es werden viele neue, teilweise eigens entwickelte Methoden vorgestellt, die das Lernen abwechslungsreich gestalten und sich von dem starren stundenlangen Lesen von Kommentaren und Büchern entfernen.“

Ausführliche Rezension von Marie Dalter, fb.com/jurastudentin, 23.08.2017



Leseprobe

Leseprobe


Die ersten 10 Seiten der Lernapotheke für Juristen. Gratis!

 

Herunterladen



Lernapotheke für Juristen

105 Seiten. Du erhältst das E-Book als PDF an deine E-Mail-Adresse.

 

Alternativ kannst du hier die Version für Amazon Kindle bestellen und hier die neue Taschenbuch-Version.

9,99 €




Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Mena (Sonntag, 22 November 2020 16:01)

    Super Buch! Ich komme gerade aus einem Jahr Erasmus und die Lernapotheke (und die Basiskarten) helfen mir sehr, trotz Corona und fehlendem Uni Umfeld, wieder in den Jura Alltag zufinden.
    Eine Anmerkung zur Verbesserung: ich finde es mittlerweile wirklich störend immer Student/Freund/Er etc. Zu lesen. Studierende etc. hätte das Buch einfach einladender und professioneller gemacht.
    Beste Grüße
    Mena

  • #2

    Tobias (Donnerstag, 04 August 2022 21:51)

    Klasse Buch, auf das meiste bin ich schon vorher durch deine Blog-Beiträge und deinen Youtube videos gestoßen. Jedoch ist das Buch ein must-have um nochmal schnell in der Gewöhnungsphase eine Methode nachzugucken und zu überprüfen ob man auch sie auch richtig anwendet!

  • #3

    Simon (Sonntag, 21 Januar 2024 16:48)

    Herrvorragendes Buch, meiner Meinung nach das Beste was man vor der Examesvorbereitung oder besser noch schon am Anfang des Studiums lesen sollte. Komprimiert, lesbar, unterhaltsam und vor allem sehr hilfreich.

  • #4

    David (Mittwoch, 31 Januar 2024 12:13)

    Extrem gute Informationen! Ich würde mich sehr über eine Version oder ergänzte Auflage für das Referendariat und zweite Staatsexamen freuen.

  • #5

    Thomas (Basiskarten Jura) (Samstag, 16 März 2024 16:13)

    [Ich kopiere das Feedback von Kenneth, das dieser auf der Feedback-Seite hinterlassen hatte (Beitrag #221), auch mal noch hierher, da es darin thematisch um die Lernapotheke geht:]

    Kenneth (Mittwoch, 13 März 2024 17:57)

    Lieber Thomas,

    zu Beginn meines Jura-Studiums 2018 habe ich mir deine Lernapotheke zugelegt, um basierend auf den darin enthaltenen Grundsätzen, mir selbst Karteikarten zu erstellen und habe deine eigene Examensvorbereitung dann später auch als Vorlage für meine genutzt. Fünf Jahre später habe ich dann mein Erstes Examen mit "gut" abgeschlossen und bin mittlerweile auch ins Referendariat gestartet. Ich kann die Lernapotheke jedem, der einen selbstbestimmten und eigenverantwortlichen Lernansatz wie den von Thomas verfolgen möchte, nur wärmstens empfehlen. Ich bin jedenfalls sehr froh, schon ganz zu Beginn meines Studiums auf dieses Lernsystem und Anki gestoßen zu sein.

    Keep up the good work!

    Liebe Grüße

    Kenneth