Basiskarten

Basiskarten · 03. Juli 2019
Arbeitsrecht ist fertig! Wahnsinn! 155 Karteikarten, die dir das wichtigste Wissen zu Kündigungsschutzklage & Co. leicht verständlich vermitteln. 🤯
Basiskarten · 29. Juni 2019
Am Anfang ist Anki für viele etwas komplex. Damit ihr besser einschätzen könnt, ob die Kombination aus diesem hocheffizienten Lernprogramm und meinen kurzen, leicht verständlichen Karteikarten auch das Richtige für euch ist, habe ich ein schnelles Quiz entwickelt. Probiert es gerne mal aus (auch die, die Anki schon länger nutzen) und lasst mich wissen, was ihr davon haltet!

Basiskarten · 16. Februar 2019
Ab jetzt kannst du auch Erbrecht mit den Basiskarten lernen.
Basiskarten · 16. Januar 2019
Immobiliarsachenrecht ist jetzt im Karten-Shop verfügbar.

Basiskarten · 21. August 2018
Das Zwangsvollstreckungsrecht wirkt auf den ersten Blick kompliziert. Da es im ersten Examen auch eher selten drankommt, kann es verführerisch sein, in diesem Fach auf Lücke zu setzen. Seine Grundzüge sind aber leicht erfassbar und lassen sich mit den ZPO II-Basiskarten auch sehr gut behalten.
Basiskarten · 24. Juli 2018
Schon seit dem 14.07.2018 im Karten-Shop erhältlich ist der letzte Teil des Schuldrechts: Das Bereicherungsrecht! Das Deck enthält auch Karten zur GoA und zu Auftragsverträgen. Damit ist das Schuldrecht endlich komplett, es fehlen nur noch Sachenrecht und einige Nebengebiete. Also: Jetzt zugreifen!

Basiskarten · 06. Juli 2018
Wer von Anki und den Jura-Vorlagen hört, stellt sich bald die Frage: Soll ich eigene Karteikarten erstellen oder mir die Basiskarten zulegen? Hier eine Liste mit Pro- und Contra-Argumenten, um euch bei der Abwägung zu helfen.
Basiskarten · 16. Juni 2018
Im Karten-Shop stehen jetzt die Zivilprozessrecht-Karten zu Verfügung. Empfehlenswert nicht nur für die Zusatzfrage und die Mündliche, sondern auch für das zweite Staatsexamen!

Basiskarten · 19. Mai 2018
Enjoy.
Basiskarten · 23. Februar 2018
Ich habe mir die Ergebnisse meiner Umfrage (die übrigens noch offen ist - Feedback ist weiterhin erwünscht!) zu Herzen genommen und die Woche über an Handelsrecht gearbeitet. Es ist ab jetzt im Shop verfügbar.

Mehr anzeigen