Basiskarten

Klausurtechnik-Stapel wieder verfügbar
Basiskarten · 02. März 2021
Ab jetzt im Karten-Shop!
Grundrechte erschienen!
Basiskarten · 01. Februar 2021
So, jetzt könnt ihr endlich auch Staatsrecht II mit den Basiskarten lernen. Das war wirklich ein gutes Stück Arbeit (allein die Nachbearbeitung hat Monate gedauert, vom erstmaligen Erstellen der Karten ganz abgesehen) und ich hoffe, sie macht euch das Lernen ein wenig leichter und unterhaltsamer.

Neuer Karten-Rechner!
Basiskarten · 12. Januar 2021
Wie lange brauche ich, um mit den Basiskarten durchzukommen? Schaffe ich das bis zu meinem Examen? Das kannst du hiermit schnell ausrechnen!
Basiskarten · 06. Juli 2020
Wie funktioniert die Bundestagswahl? Wie kommen Gesetze zustande? All das lernst du im neuen Staatsorganisationsrecht-Stapel!

Basiskarten · 24. Februar 2020
Im Karten-Shop könnt ihr ab jetzt auch Baurecht erwerben. Falls du bereits einen Basiskarten-Account hast, geht's geht's über das Basiskarten-Portal noch schneller. Ich wünsche euch viel Freude beim Lernen dieses schön logisch aufgebauten Rechtsgebiets!
Basiskarten · 03. Juli 2019
Arbeitsrecht ist fertig! Wahnsinn! 155 Karteikarten, die dir das wichtigste Wissen zu Kündigungsschutzklage & Co. leicht verständlich vermitteln. 🤯

Basiskarten · 29. Juni 2019
Am Anfang ist Anki für viele etwas komplex. Damit ihr besser einschätzen könnt, ob die Kombination aus diesem hocheffizienten Lernprogramm und meinen kurzen, leicht verständlichen Karteikarten auch das Richtige für euch ist, habe ich ein schnelles Quiz entwickelt. Probiert es gerne mal aus (auch die, die Anki schon länger nutzen) und lasst mich wissen, was ihr davon haltet!
Basiskarten · 16. Februar 2019
Ab jetzt kannst du auch Erbrecht mit den Basiskarten lernen.

Basiskarten · 16. Januar 2019
Immobiliarsachenrecht ist jetzt im Karten-Shop verfügbar.
Basiskarten · 21. August 2018
Das Zwangsvollstreckungsrecht wirkt auf den ersten Blick kompliziert. Da es im ersten Examen auch eher selten drankommt, kann es verführerisch sein, in diesem Fach auf Lücke zu setzen. Seine Grundzüge sind aber leicht erfassbar und lassen sich mit den ZPO II-Basiskarten auch sehr gut behalten.

Mehr anzeigen