Basiskarten

Polizeirecht ist da – Frohe Weihnachten!
Basiskarten · 23. Dezember 2023
Pünktlich zu Weihnachten bin ich endlich mit einem Stapel fertig geworden, der von vielen lang ersehnt wurde. Hier noch ein paar Hinweise dazu.
Ein paar kleinere Hinweise
Basiskarten · 10. Juni 2023
Hier einige kleinere Tipps, die ich mir in letzter Zeit für euch notiert habe, und die für manche vielleicht nützlich sein könnten. Änderungen durch das MoPeG, ein Anki-Addon, Gedanken zum E-Examen etc.

Welche Karten habe ich im Referendariat ausgesetzt?
Basiskarten · 23. März 2023
[❗️ Überarbeitet am 11.04.2023] Nicht alles materielle Wissen ist für das zweite Staatsexamen ebenso relevant wie für das erste. Da Wiederholungen Zeit kosten, lohnt es sich, unwichtigere Karten auszusetzen. Aber welche sind das?
Neuer Stapel: Strafprozessrecht aus Sicht der Staatsanwaltschaft!
Basiskarten · 09. März 2023
Mit leichter Verspätung hier der zweite Stapel für ein erfolgreiches Referendariat.

Basiskarten für das zweite Staatsexamen: Zivilprozessrecht aus gerichtlicher Sicht
Basiskarten · 21. Dezember 2022
Kurz vor Weihnachten endlich der lang ersehnte erste Stapel für das zweite Staatsexamen: Zivilprozessrecht aus gerichtlicher Sicht!
Merkwörter-Karten finden
Basiskarten · 19. September 2022
Gelegentlich werde ich gefragt, wie man die Merkwörter-Karten in seiner Sammlung findet – teilweise, um sie noch einmal extra zu wiederholen, teilweise, um sie auszusetzen. Dieser Beitrag erklärt, wie das geht.

Update für Kaufrecht ist live
Basiskarten · 23. Februar 2022
Wenn ihr Anki das nächste Mal startet, sollte euch Update 3 für Schuldrecht BT: Vertragsrecht angeboten werden, das die zum 1.1.2022 in Kraft getretenen Änderungen im Kaufrecht enthält. Frohes Lernen allerseits!
Schnelle Roadmap
Basiskarten · 22. August 2021
So geht es in nächster Zeit weiter mit den Basiskarten.

Die wichtigsten Basiskarten pro Stapel
Basiskarten · 19. Juli 2021
Etwas verspätet, aber immerhin: So findet ihr die laut meiner Umfrage wichtigsten Basiskarten!
Hilf mit, die wichtigsten Basiskarten auszuwählen! (+Verlosung!)
Basiskarten · 14. Juni 2021
Was tun, wenn nicht mehr genügend Zeit bis zur Klausur bleibt, um alle Basiskarten zu lernen? Anstatt ganz auf Lücke zu setzen wäre es wohl besser, nur diejenigen Karten zu lernen, die euch den größten Return on Investment bringen. Welche das sind, finden wir gemeinsam heraus!

Mehr anzeigen