· 

Update für Kaufrecht ist live

Wenn ihr Anki das nächste Mal startet, sollte euch Update 3 für Schuldrecht BT: Vertragsrecht angeboten werden, das die zum 1.1.2022 in Kraft getretenen Änderungen im Kaufrecht enthält. Frohes Lernen allerseits!

© Foto: Erik Scheel

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    TAMARA WEISS (Donnerstag, 24 Februar 2022 12:47)

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für das Update!
    Im changelog habe ich gesehen, dass das Update auch Karten zu den §§ 327 ff. enthalten sollte, konkret die IDs 1526751509920 und 1526751509970. Mir wird aber im changelog zu den Karten folgendes angezeigt: "Nicht geupdatet, da Notiz nicht gefunden" und die Karten finden sich nach Installation des Updates auch nicht im meiner Ankisammlung.
    Natürlich kann ich mir die Karteninhalte mit dem changelog auch selbst erstellen. Ich wollte Dich nur auf diesen Umstand hinweisen, da das Problem, wie ich weiß, auch noch bei anderen Personen aufgetreten ist und vermutlich ja nicht alle Leute den changelog aufmerksam lesen.

    Viele Grüße
    Tamara

  • #2

    Thomas (Basiskarten Jura) (Donnerstag, 24 Februar 2022 21:49)

    Hallo Tamara,

    danke für den Hinweis! Ja, das liegt daran, dass das Butler-Addon Notizen, die in einem Update neu hinzugekommen sind, bisher noch nicht selbst erstellen kann. Dafür musst du zusätzlich die APKG-Datei herunterladen und importieren. Ich arbeite aber daran, dass das früher oder später automatisch passiert. :-)

    Viele Grüße
    Thomas

  • #3

    Daniel (Freitag, 25 Februar 2022 08:37)

    Hallo Thomas,

    im Basiskartenportal wird mir das Update 3 zum Schuldrecht BT: Vertragsrecht nicht angezeigt. Stattdessen steht da nur: „Version 4 - Noch nicht veröffentlicht“. Draufklicken hilft auch nicht.

    LG
    Daniel

  • #4

    Tamara (Freitag, 25 Februar 2022)

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für die Antwort. Das hat wunderbar funktioniert.

    Viele Grüße
    Tamara

  • #5

    Thomas (Basiskarten Jura) (Freitag, 25 Februar 2022 11:10)

    Tamara: Sehr schön, so soll es sein.

    Daniel: Mea culpa! Ich hatte gestern noch etwas am Basiskarten-Portal verändert. Jetzt solltest du die richtige Version wieder sehen bzw. auswählen können. Danke für den Hinweis!

  • #6

    Thomas (Basiskarten Jura) (Montag, 11 April 2022 11:22)

    Update: Seit dem Update vom 7.4.2022 ist das Butler-Addon dazu in der Lage, Karten, die in einem Update neu hinzugekommen sind, automatisch für euch zu erstellen. (Zusätzliches Herunterladen der APKG-Datei nicht mehr erforderlich!) Mehr Infos:

    http://thomaskahn.de/anki-butler-addon/#/news?id=_07042022