· 

Polizeirecht ist da – Frohe Weihnachten!

Ich bin endlich mit einem Stapel fertig geworden, den viele von euch sich schon seit langem gewünscht haben (zum Teil seit mehreren Jahren, wenn man sich die Feedback-Seite anschaut!). Hier noch ein paar Hinweise dazu.

Bitte beachten!

  1. Der Stapel ist bisher primär auf Rheinland-Pfalz angepasst. Für die meisten anderen Bundesländern werden bislang nur vereinzelt Normen genannt. Alle sind herzlich eingeladen, über das Portal weitere Normen zu ergänzen und landesspezifische Abweichungen beizutragen.
  2. Einige Karten zum Versammlungsrecht finden sich bereits im Stapel Grundrechte. Der Stapel ist insofern nicht umfassend.

 

Ausblick

 

Es fühlt sich auf jeden Fall gut an, endlich niemanden mehr wegen Polizeirecht vertrösten zu müssen. Das ist jetzt nur noch für Staatshaftungsrecht, IPR und den restlichen Stapeln für das zweite Examen nötig. Insofern sollte sich im nächsten Jahr etwas tun; vorher gibt es allerdings einige Updates einzuarbeiten (etwa das bisher als Vorab-Version erhältliche MoPeG-Update als offizielle Version).

 

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten! 🎄 Kommt gut ins neue Jahr und macht das Beste daraus, egal ob ihr euch gerade in der Examensvorbereitung befindet, noch ganz am Anfang eures Studiums steht, euch auf den Verbesserungsversuch vorbereitet oder schon im Referendariat seid!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Erik (Montag, 25 Dezember 2023 11:38)

    Hey, wird PolizeiR noch freigeschaltet? Zumindest als automatischer Download wird's mir nicht angeboten

  • #2

    Thomas (Basiskarten Jura) (Mittwoch, 27 Dezember 2023 12:07)

    Hi Erik,

    ich glaube, das ist ein Missverständnis (falls du als Käufer des Gesamtpakets fragst). Damit verhält es sich so:

    Jedes Mal, wenn ein neuer Stapel erscheint, erstelle ich ein neues Gesamtpaket. Dann erhöht sich auch der Preis, da jetzt ja mehr Stapel darin enthalten sind (aktuell 374,99 €, vorher 359,99 €). Um Missverständnisse zu vermeiden, habe ich in der Beschreibung im Karten-Shop auch extra mehrmals geschrieben, dass nur die bereits erschienenen Stapel (für das 1. Staatsexamen) darin enthalten sind und sogar noch einmal genau aufgezählt, welche das sind. Ich kann dir als Käufer des Gesamtpakets aber gerne einen Rabattcode für den neuen Stapel zusenden. Schreib mir deshalb bei Interesse gerne eine E-Mail.

    Viele Grüße
    Thomas