Anki · 15. Juni 2024
Es ist spät und ich möchte diesen Beitrag noch vor Sonntag veröffentlichen.
Wie lief's im Examen, Jan?
Interviews · 04. Mai 2024
Ich freue mich sehr, euch heute ein weiteres Mal die Erfahrungen eines erfolgreichen Absolventen präsentieren zu können. Diesmal von Jan, der in Saarbrücken studiert und sich mit Rep und Basiskarten erfolgreich auf sein erstes Staatsexamen vorbereitet hat. Herzlichen Glückwunsch zu dem starken Ergebnis und euch allen viel Freude beim Lesen!

Was hätte ich gerne schon früher über das Jura-Studium gewusst?
Lerntechnik · 04. April 2024
Das ist das Thema der Ausgabe 1/2024 der Zeitschrift STUD.Jur vom Nomos-Verlag. Ich wurde von Prof. Gostomzyk darum gebeten, ebenfalls einen Beitrag dazu beizusteuern, was ich gerne getan habe.
Wie lief's im zweiten Examen, Lukas?
Interviews · 05. März 2024
Lukas, mit dem ich bereits ein Interview für den Blog geführt habe, hat inzwischen auch sein zweites Staatsexamen mit einem tollen Ergebnis abgeschlossen.

Mein Einfluss auf Anki
Anki · 02. Februar 2024
Anki ist ein großes Projekt, zu dem viele verschiedene Menschen über die Jahre enorme Beiträge geleistet haben. Deshalb freue ich mich, dass es mir im letzten halben Jahr gelungen ist, ebenfalls ein paar kleine Verbesserungen direkt in das Programm zu integrieren.
Polizeirecht ist da – Frohe Weihnachten!
Basiskarten · 23. Dezember 2023
Pünktlich zu Weihnachten bin ich endlich mit einem Stapel fertig geworden, der von vielen lang ersehnt wurde. Hier noch ein paar Hinweise dazu.

Kleine Literaturschau
Lerntechnik · 19. Dezember 2023
Dieses Jahr sind ein paar interessante Publikationen zu Anki erschienen. Zeit für einen Überblick!
Ausführliche Rezension von Robert
Interviews · 13. November 2023
Ein Kunde mit dem Namen Robert hatte nach seinem erfolgreichen Staatsexamen eine so ausführliche Rezension verfasst, dass sie nicht mehr auf die Feedback-Seite passte. Hier findet ihr sie in voller Länge.

Neues Feature für das Butler-Addon: Lernfortschritt anzeigen
Studienplanung · 12. Oktober 2023
Worum genau es geht, erfahrt ihr hier, sobald das Update raus ist! (Voraussichtlich Freitag Mittag 🤞) Update um 17:19 Uhr: Klickt hier!
Wie lief's im Examen, Luis?
Interviews · 09. September 2023
Motivierendes zum Wochenende: Luis ist einer derjenigen, die dieses Jahr ihr erstes Staatsexamen mit Prädikat abgelegt und sich darauf mit der Kombination Rep + Basiskarten vorbereitet haben. Im Interview berichtet er von seiner Vorbereitung und gibt einige Tipps, die auch für eure Examensvorbereitung fruchtbar sein können. Jetzt lesen!

Mehr anzeigen