· 

Welche Farbe sollten Links haben? Discuss!

Die nächste Version der Jura-Vorlagen ist in Planung und ich habe gelegentlich das Feedback bekommen, dass einige mit dem hellen Grau, in dem Links und Normen im Augenblick erscheinen, nicht froh sind. Was wäre eine bessere Idee?

 

Beteiligt euch an der Umfrage!

 

Diskussionsbeiträge könnt ihr gerne hier in die Kommentare posten.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    JH (Montag, 18 Mai 2020 21:26)

    Gelb wär schön.

    Danke für deine stetige Arbeit !

  • #2

    D (Mittwoch, 20 Mai 2020 18:52)

    Am besten wäre natürlich frei Wählen sofern nicht zu aufwändig.
    Ansonsten eher gelb.
    Kommt ja auch ein wenig drauf an ob Nacht oder Tag Modus.
    Ich nutze nur Nacht.



    Tolle Arbeit, gleichwohl ich die App nicht für Jurastudium nehme, sondern eine Ausbildung machen! Weiter so!

  • #3

    JK (Samstag, 23 Mai 2020 10:33)

    Die freie Wahl wäre super!

    Ich hatte noch die Idee, dass Normen und Gesetze, die bisher noch nicht auf dejure vorhanden sind (zB. MiLoG) automatisch in diesem Fall über Beck-online verknüpft werden könnten. Dort hat es wesentlich mehr Gesetze, RVO etc. und deren Suchfunktion funktioniert auch ganz gut.

  • #4

    Nicht Gelb (Sonntag, 24 Mai 2020 15:28)

    Sondern Blau!
    No brainer. Gelb sieht man zu schlecht. Ist auch zu stark assoziert mit Batterielösungen.

  • #5

    D.B. (Montag, 25 Mai 2020 20:50)

    Die bisherige Farbwahl ist in Ordnung. Eine individuelle Einstellung der Farbgebung wäre vermutlich die optimalste Lösung.

    Zur Wahrnehmungspsychologie mal ein Link zur Orientierung, welche Farben in der Auswahl sein sollten:

    http://www.farbenundleben.de/ratgeber/lernverhalten_mit_farben_beeinflussen.htm

    Die Farbauswahl sollte allerdings vorher auch im Nachtmodus getestet werden. Nicht immer ist je nach Farbe die Schrift im Nachtmodus lesbar.

  • #6

    D.B. (Montag, 25 Mai 2020 21:11)

    Ergänzend als Idee:

    z.B. schwarze Schrift auf gelben Grund (hohe Signalwirkung!).