· 

Die wichtigsten Basiskarten pro Stapel

Etwas verspätet, aber immerhin: So findet ihr die laut meiner Umfrage wichtigsten Basiskarten!

Vielen Dank an Nicole, Sebastian und Louis für eure Teilnahme! 🏆

 

 

Wie kann ich mir die wichtigsten Notizen in einem Stapel anzeigen lassen?

  1. Du öffnest die Kartenverwaltung (klick auf "Durchsuchen" im Hauptmenü) und suchst nach: (💡 Am besten alles markieren mit Strg + A und dann kopieren mit Strg + C!) 
  1. Du hältst die Strg-Taste gedrückt und klickst links auf den jeweiligen Stapel, für den du dir die wichtigsten Basiskarten anzeigen lassen möchtest. Tada, jetzt siehst du eine Auswahl der wichtigsten Karten in diesem Stapel!

 

Wie lerne ich nur die wichtigsten NEUEN Karten in einem Stapel?

Dazu könntest du die Angabe oben in der Box als Filterkriterium in einem Stapel für benutzerdefiniertes Lernen einsetzen. Wie das für Wiederholungen funktioniert, erkläre ich in diesem Video. Du musst dann nur "is:due" durch "is:new" ersetzen, um anstatt der fälliger die noch ungelernten, neuen Karten in diesen Stapel zu ziehen. 👍

 

Ich hoffe, das hilft euch! Bei Interesse könnte man dieses Feature hier sicher über das Butler-Addon vereinfachen oder die wichtigsten Notizen einfach direkt mit einem entsprechenden Tag (Schlagwort) versehen. Letzteres könnt ihr natürlich jetzt auch schon selbst tun.

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    John (Dienstag, 20 Juli 2021 17:15)

    Kannst du bitte ein Video dazu machen?

  • #2

    Thomas (Basiskarten Jura) (Donnerstag, 22 Juli 2021 08:43)

    Hallo John, wobei hast du denn genau Schwierigkeiten? Ich überlege statt eines Videos eine entsprechende Funktion in die nächste Version des Butler-Addons einzubauen.

  • #3

    John (Donnerstag, 22 Juli 2021 17:56)

    Hallo Thomas, vor allem beim 2. Schritt.

  • #4

    Thomas (Basiskarten Jura) (Montag, 26 Juli 2021 10:34)

    Schau dir am besten zunächst dieses Video hier an: https://youtu.be/4AhtRw3GDPM?t=199 (ab ca. 3:19). Da erkläre ich allgemein die Suche in der Kartenverwaltung.

    Du könntest es nun so machen, dass du zunächst links auf einen Stapel klickst (dann werden dir nur Karten daraus angezeigt) und dann ZUSÄTZLICH in das Suchfeld den sehr langen Suchtext von oben, der mit "nid:1502202990220," beginnt, einfügst.

    Oder du gibst zuerst den langen Suchtext in die Suche ein, drückst dann die Strg-Taste (und hältst sie gedrückt) und klickst anschließend links auf den jeweiligen Stapel.

    Beides sollte denselben Effekt haben.

  • #5

    John (Dienstag, 03 August 2021 16:15)

    Das Problem ist, dass ich auf "Enter" in der Such-Funktion drücke, und nichts ändert. Als ob die "Enter" Taste nicht funktioniert.

  • #6

    Thomas (Basiskarten Jura) (Samstag, 07 August 2021 19:36)

    Findest du denn zumindest einzelne Notizen, wenn du nur den "nid:...."-Teil in der Suche eingibst? Falls nicht, kann es sein, dass du den Erstellungszeitpunkt der Basiskarten verändert hast, um deren Reihenfolge zu ändern? (Das geht nur per Addon und kann nicht versehentlich erfolgen.)

  • #7

    John (Montag, 09 August 2021 13:56)

    Das hab ich nicht gemacht. Die Such Funktion funktioniert bei mir anscheinend gar nicht.

  • #8

    Thomas (Basiskarten Jura) (Dienstag, 10 August 2021 05:06)

    Schick mir mal deine Sammlung: Im Anki Hauptmenü auf Datei > Exportieren... > Haken bei 'Einschließlich Medien' weg > Exportieren...

    E-Mail: thomas@basiskarten.de