· 

Hilf mit, die wichtigsten Basiskarten auszuwählen! (+Verlosung!)

Was tun, wenn nicht mehr genügend Zeit bis zur Klausur bleibt, um alle Basiskarten zu lernen? Anstatt ganz auf Lücke zu setzen wäre es wohl besser, nur diejenigen Karten zu lernen, die euch den größten ROI (Return on Investment) bringen, also von denen ihr in der Klausur vermutlich am meisten habt. Aber welche sind das? Das wollen wir gemeinsam herausfinden.

Zunächst: Die Basiskarten sind natürlich selbst bereits eine Auswahl des wichtigsten und grundlegendsten Wissens innerhalb eines Rechtsgebiets. Aber auch innerhalb dieser Auswahl gibt es noch einmal eine Hierarchie: Manche Informationen werden wirklich sehr häufig abgefragt, während andere nur gelegentlich drankommen oder für das Verständnis wichtig sind.

 

Anstatt diese Idee nun auf meiner Do Maybe-Liste zu notieren und sie mir in 6 Monaten noch einmal anzusehen, dachte ich mir, dass ihr euch vielleicht selbst helfen wollt. So profitiert ihr am Ende alle davon.

 

Als kleinen Anreiz verlose ich unter allen Teilnehmern 5 Gutscheine für den Basiskarten-Shop im Wert von 20 €.* Die Gewinner werden am 15.07.2021 bekannt gegeben.

 

Um teilzunehmen, tragt die aus eurer Sicht wichtigsten Karten bequem in diese Web-App ein. (Anleitung siehe dort!)

 

Ich werde eure Eingaben dann zeitnah auswerten und euch für jeden Stapel zu Verfügung stellen.

 

* Teilnahmebedingungen: Teilnehmen können nur Kunden, die den jeweiligen Stapel bereits erworben haben. Jeder Eintrag zählt als ein Los. Eine Person kann maximal zwei Stapel gleichzeitig gewinnen. Ich behalte mir vor, Einträge für Stapel zu sperren, wenn es bereits mehr als drei Einträge dafür gibt. Unseriös kurze Einträge können disqualifiziert werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0