Neue hilfreiche YouTube-Videos - nicht nur zu Anki!

In letzter Zeit habe ich ein paar neue Videos auf dem Basiskarten-YouTube-Channel veröffentlicht, die ich hier noch nicht erwähnt habe. Ein paar Erklärungen zu erweiterten Features von Anki, aber auch ein praktischer Jura-Lifehack, der euch allen den Studienalltag erleichtern sollte!

Das funktioniert natürlich auch mit anderen Suchmaschinen! Speziell für die Zeit des Hausarbeitenschreibens bietet es sich z.B. an, die Synonym-Suche auf www.woerterbuch.info stets griffbereit zu haben! 😎

 

Anschließend noch Antworten auf zwei Fragen zu Anki, die immer wieder auftauchen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Lukas (Freitag, 14 Juni 2019 09:16)

    Danke für die Videos! Aus meiner Sicht macht der "Lifehack" aber nur für den Beruf oder bei exotischen Normen Sinn. Für die Examensvorbereitung sollte man (auch wenn es nervt) stets im Schönfelder nachschlagen, nur so prägt man sich die Normen im Zusammenhang ein. In der Klausur muss man das ja auch. LG

  • #2

    Thomas (Basiskarten Jura) (Dienstag, 25 Juni 2019 17:15)

    Hey Lukas, die Position versteh ich auf jeden Fall. Ich hab's selbst allerdings gerade anders gemacht, also wirklich alles immer im Browser nachgeschaut und (abgesehen von den Übungsklausuren) nie den Schönfelder mitgenommen. Ich meine, dass mir das nicht allzu sehr geschadet hat, aber vielleicht wär es besser gewesen, zumindest gelegentlich auch den Schönfelder in die Hand zu nehmen. Der Mittelweg ist vielleicht ideal, also anfangs nachschlagen und den Zusammenhang einprägen, aber im Alltag den Browser nutzen, um Zeit zu sparen. Und wenn Normen so wichtig sind, dass man sie auf jeden Fall kennen muss, die sowieso mit Anki lernen. LG zurück!