Neue Productivity-App: Lock my Phone!

Vor ca. zwei Monaten habe ich euch im Newsletter gefragt, ob ihr mir nicht helfen wollt, eine neue App-Idee zu betatesten. Einige von euch haben das getan und inzwischen ist das Projekt abgeschlossen und die App im Play Store verfügbar (d.h. nur für Android-User). Ich präsentiere: Lock my Phone!

 

Es handelt sich dabei um eine intelligente Handy-Sperre, die zu bestimmten Zeiten und an bestimmten Orten dein Handy sperrt, damit du dich auf die wichtigen Dinge konzentrieren kannst wie Studium oder auch einfach nur Schlaf. Das fällt dir nämlich viel leichter, wenn dir nicht die endlose Ablenkung Ablenkung des Internets zu Verfügung steht. Wer die Lernapotheke gelesen hat, kennt das Konzept bereits.

 

Keine Sorge, während dein Handy gesperrt ist, kannst du nach wie vor den Sperrbildschirm bedienen, um z.B. den Notruf zu wählen oder Notfallkontakte anzurufen.