Handelsrecht ist ab sofort lieferbar!

Container Hafen

Ich habe mir die Ergebnisse meiner Umfrage (die übrigens noch offen ist - Feedback ist weiterhin erwünscht!) zu Herzen genommen und die Woche über an Handelsrecht gearbeitet. Es ist ab jetzt im Shop verfügbar.

Ein Verbesserungsvorschlag von euch, der mir naheliegend und sinnvoll erschien, war es, Inhaltsverzeichnisse für die verschiedenen Decks zu erstellen. Für Handelsrecht habe ich das direkt einmal umgesetzt und die Karten auch mit entsprechenden Tags versehen, sodass ihr die verschiedenen Themen auch in anderer Reihenfolge lernen könnt als von mir vorgegeben (z. B. wenn euer Skript oder Prof die Themen in anderer Reihenfolge behandelt). Um das zu tun, klickt ihr im Anki-Hauptmenü auf einen Stapel, dann unten auf „Benutzerdefiniertes Lernen“ und wählt den Punkt „Karten mit bestimmtem Status oder Schlagworte“ aus. Nachdem ihr die jeweiligen Schlagworte ausgewählt habt (z. B. „HandelsR_1_Kaufmannseigenschaft“) klickt ihr auf „Schlagworte auswählen“ und schon lernt ihr nur die Karten, die zu diesem Themengebiet gehören.